Gemeinsam Umsetzen

Die Inspiration zum Entscheiden

Es gibt ein Sprichwort welches den Spirit des Projektes, die Inspiration dahinter sehr gut beschreibt:

„Um zu erreichen was noch niemand erreicht hat muss man tun, was noch niemand getan hat!“

Wir alle blicken schon auf ein kürzeres oder längeres Leben zurück. In unserem Leben haben wir verschiedene Strategien entwickelt, die – mehr oder weniger – erfolgreich waren. Und wann immer wir gescheitert sind, haben wir oft etwas Neues ausprobiert und waren damit vielleicht erfolgreich(er). Und so ist es mit dem „Projekt: Vision für Österreich“

Wir gehen gemeinsam einen vollkommen neuen Weg.

Wer auch immer sich in der Vision wiederfindet, wer von dieser Vision inspiriert wird ist herzlich dazu eingeladen sich dafür zu entscheiden, mitzumachen! Kostenlos und anonym.

Entscheidung zum Mitmachen

Es ist eine persönliche Entscheidung, die Entscheidung von jeder und jedem einzelnen von uns, ob wir Österreich besser machen wollen, ob wir in einem besseren Österreich leben wollen. Die Motive können sehr unterschiedlich sein. Aber die Vision dass wir uns sicherer und aktiver fühlen, dass wir Österreich selbst mitgestalten können, diese Vision kann die Basis DEINER Entscheidung zum mitmachen sein.

Hilfestellung fürs Mitmachen

Im Vordergrund könnte die Frage stellen, ob „meine aktuelle Handlung“ Österreich besser macht – oder eben nicht. Diese Fragestellung erleichtert uns die Einordnung, ob wir gerade an der „Vision für Österreich“ arbeiten. Wenn mich also zum Beispiel der Autofahrer neben mir einordnen lässt statt die Lücke zu schließen, dann hat er Österreich besser gemacht – und ich bedanke mich bei ihm dafür. Wenn mir die Verkäuferin im Geschäft weiterhilft indem sie extra für mich nachtelefoniert ob ein bestimmtes Produkt überhaupt noch lieferbar ist, dann bedanke ich mich für ihr Engagement bei ihr. Wenn wir Österreich besser machen dann tun wir das nicht für uns selbst. Wir tun es für uns alle.